shutterstock.com
Anis ist den meisten eher als Gewürz bekannt anstatt als Heilpflanze. Dabei hat das mit dem Fenchel verwandte Gewächs so einiges zu bieten.
Bei Verdauungsstörungen kann Anis sowohl vorbeugend als auch lindernd wirken. Durch einen ausgewogenen...
shutterstock.com
Wer beim Frühstück auf kohlenhydratreiche Lebensmittel wie etwa Weißbrot, Marmelade, Cornflakes und gesüßte Fruchtsäfte verzichtet, nimmt leichter ab. Dies zeigte eine Studie der Universität in Alabama.
Die Wissenschaftler der Universität in...
shutterstock.com
Am besten beginnt man mit der Vorbereitung für den Wiedereistieg schon vor dem Ausstieg. Sprechen sie schon während der Schwangerschaft mit ihrem Chef darüber, wie lange sie sich eine Elternzeit nehmen wollen und ob sie während dieser in Teilzeit...
shutterstock.com
Es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass Fluggäste am Check-In-Schalter mit der erschreckenden Nachricht konfrontiert werden, dass keine Plätze mehr frei sind. Und dass obwohl dieser Flug gebucht und gezahlt wurde. Das liegt daran, dass die Airlines ihre...
shutterstock.com
Übergewichtige Kinder trinken zu wenig Wasser.
Grundschulkinder, die regelmäßig Wasser trinken, neigen weniger zum Zunehmen, als ihre Klassenkameraden, wie eine Studie des Dortmunder Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE) zeigt. Die knapp...
Stellenanzeigen Malchin
Mit der Jobsuche von backinjob.de finden Sie aktuelle Stellenanzeigen Malchin.
shutterstock.com
Eine dänische Studie belegt: Es gibt einen eindeutigen Zusammenhang zwischen den Körpermaßen und dem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dass Menschen mit einem zu großen Bauchumfang besonders gefährdet dafür sind, Erkrankungen im...
shutterstock.com
In einem Alter von etwa sechs Monaten beginnen bei Babys die ersten Zähne durchzubrechen. Das Zahnen ist oftmals nicht nur für das betroffene Kind eine schwere Zeit. Nicht selten werden auch Eltern werden durch das dauernde Quengeln und Weinen des...
shutterstock.com
Wer auf seine Figur achtet, sollte nicht nur aufpassen, wie viele Kalorien er aufnimmt, sondern auch, wann er sie zu sich nimmt. Dass spätes Essen auf die Hüften geht, ist nämlich nicht nur ein Diät-Mythos, sondern jetzt auch wissenschaftlich...
shutterstock.com
Die Berliner Carité hat eine Ambulanz Prävention und integrative Medizin, CHAMP, eröffnet. Hier soll Patienten mit chronischen Erkrankungen, wie beispielsweise Kopf- Rücken- oder Gelenkschmerzen, sowie chronischen Darmerkrankungen,...
shutterstock.com
Omega-3-Fettsäuren, die in hoher Konzentration in Fisch enthalten sind, fördern die Entwicklung des Gehirns Heranwachsender und somit auch die Intelligenz.
In einer aktuellen schwedischen Studie konnten Wissenschaftler diesen Effekt nun an 5000...
shutterstock.com
Japanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Frauen, die stark riechenden Schweiß sowie feucht-klebrigen Ohrenschmalz absondern, ein erhöhtes Risiko haben an Brustkrebs zu erkranken.
Diese Tatsache beruht auf der Beschaffenheit eines...
|